Kinderkirche

Jeden ersten Donnerstag im Monat um 09:30 Uhr kommen kleine Kinder mit ihren Müttern und/oder Vätern zur Kinderkirche. Jesus möchte, dass die Kinder zu ihm kommen, und so ist der erste Teil unseres Treffens dieser Gemeinschaft der Begegnung mit Jesus Christus gewidmet. Gottes wunderschöne, vielfältige Welt und unser buntes Kirchenjahr beinhalten so vieles, das es zu entdecken gilt.

 

Da Zusammengehörigkeit für uns Menschen besonders beim gemeinsamen Essen und Trinken spürbar wird, laden wir danach herzlich zu einem erweiterten Frühstück ein.

 

Die Kinder haben nach der verdienten Stärkung die Möglichkeit mit Rutschautos den großen Pfarrsaal zu erkunden. Die Kleinen tummeln sich auf der Krabbeldecke und lernen ihre zukünftigen Kindergarten- und Schulfreunde kennen.

 

Seit Februar 2012 haben wir unser Treffen um einen sehr wichtigen Aspekt erweitert: Es steht auch jedes Mal im Denken und Handeln an jene Kinder im Osten Europas, die auf der Straße leben müssen und durch Betteln ihr eigenes Brot verdienen. Sie schlafen Nachts in der Kanalisation oder an anderen öffentlichen Plätzen. Weil dies eine untragbare und beschämende Situation für unser reiches Europa ist, haben wir uns der "Coffee to help"-Aktion der Caritas angeschlossen.

 

Noch etwas Organisatorisches: Wir bemühen uns, alle Eltern mit kleinen Kindern persönlich einzuladen, sollte jedoch jemand nicht erfasst worden sein, möchte ich jene auf diesem Weg zur Kinderkirche im Pfarrhof einladen.

 

Komm auch du und spüre, wie gut christliche Gemeinschaft tut!


Herzlichen Dank an Anita Authried und Monika Gössinger, die mit Februar 2015 die Leitung und Organisation der Kinderkirche übernommen haben!

 

Termine Kinderkirche:

 

Donnerstag, 01.06.2017

 

Beginn: 09:30 Uhr

Kinderkirche
Kinderkirche
Kinderkirche
Kinderkirche

Do

12

Feb

2015

Fasching in der Kinderkirche

Gott möchte, dass wir fröhlich und glücklich sind. Unsere beiden Schäfchen Marie und Pauli haben sich als Prinzessin und Clown verkleidet. Auch die Kinder haben sich im Anschluss an das Schaftheater kostümiert. Bunte Papierschlangen in die Luft geblasen, lustige Luftballongesichter mit Mama herumgewirbelt und Papiertröten laut geblasen.


Beim anschließenden, sehr reichhaltigem Frühstück konnten sich alle wieder stärken.


Do

09

Jan

2014

Meine Familie finde ich toll

"Meine Familie finde ich toll, hier bin ich zu Hause, das ist wundervoll." Mit dem Lied von B. Minichmayr haben wir für unsere Familienmitglieder gedankt.


Do

05

Dez

2013

Geburtstag vom Schäfchen Marie

Wir haben heute den Geburtstag unseres weißen Schäfchens Marie gefeiert. Im Advent bereiten wir uns auf das Geburtstagsfest Jesu Christi vor.

Bücherei auf Facebook