Termine:

Kinder-Wortgottesdienste:

 

Sonntag, 28.05.2017, 09:30 Uhr

Sonntag, 25.06.2017, 09:30 Uhr

 

 

Familienmessen:

 

Sonntag, 11.06.2017, 09:30 Uhr Jungscharmesse

 

2014 Kinderwortgottesdienst

mit Führerschein durch die Fastenzeit

Der Familienausschuss hat sich dieses Jahr etwas Besonderes für die Fastenzeit überlegt: Ein Führerschein begleitet die Kinder durch die Zeit des Kirchenjahres hin zum Osterfest.

 

Mit Hilfe unseres Herrn Pfarrers haben wir Verkehrszeichen gefunden, die uns in besonderer Weise auf das sonntägliche Evangelium aufmerksam machen. Am ersten Fastensonntag hat uns die Stopp-Tafel aufgefordert, innezuhalten und füreinander da zu sein. Auf Jesus zu hören und zu vertrauen, lädt uns das Achtungsschild ein. Jesus schenkt uns das lebendige Wasser, in ihm finden wir Frieden mit Gott und untereinander. 4. Fastensonntag: Jesus ist unser Licht, wir müssen nicht mehr in der Finsternis leben.

 

Wir danken der Pfarre St. Franziskus aus Hall in Tirol, die in einer Leserpostnotiz im Regenbogenheft Nr. 24 aus dem Jahr 2007/08 von einem ähnlichen Projekt mit ihren Ministrantinnen und Ministranten in der Fastenzeit berichtet hat.


Kinderwortgottesdienste

Kinderwortgottesdienst Christkönigssonntag 2013

2013 11 24 * Kinder-Wortgottesfeier
2013 11 24 * Kinder-Wortgottesfeier

Am Christkönigssonntag stand das Evangelium nach Lukas 23,35-43 im Mittelpunkt unseres Kinderwortgottesdienstes.

Wir überlegten gemeinsam wie wir uns einen König vorstellen. Beim Riechen und Kosten wurde uns schnell klar, Essig ist kein Getränk für einen König. 

„... dieser aber hat nichts Unrechtes getan.“ - Wir erinnerten uns an Jesu Wirken damals wie heute und trugen bunte Tücher zusammen. Der Tod am Kreuz deckte zunächst all' diese wunderbare Vielfalt schwarz zu.

 

 

Aber das Ende des Evangeliums „Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein“ kehrte alles um, und es entstand eine bunte wunderschöne Blume.

Bücherei auf Facebook