Bibel-teilen für Jugendliche

Termine:

05. September 2014, 19:00 Uhr in der Bibliothek

"Mt 18,15-20"

Mit diesem Angebot möchten wir Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren einen Zugang zu biblischen Texten ermöglichen. Die Jugendlichen sollen dabei erkennen lernen, dass die Bibeltexte in enger Beziehung zu ihrem eigenen Leben stehen. Gemeinsam entdecken wir den spirituellen Reichtum der Bibel und wissen um Gottes Gegenwart in unserer Gemeinschaft.

 

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" (Mt 18,20)

 

Das nächste Mal treffen wir einander am 15. November 2013 um 18:00 Uhr in der Bibliothek der Pfarre Pillichsdorf im Pfarrhof.

 

Komm auch du und verweile bei Jesus!

 

 

 

 

Am Freitag, den 15. November 2013 trafen wir uns zum Bibel - Teilen in der Bibliothek. Das Evangelium vom 33. Sonntag (Lk 21, 5 - 19) stand dabei im Mittelpunkt.

 

Nach mehrmaligem Lesen und Hören folgte eine Zeit der stillen Betrachtung. Gott selbst hat dabei unsere Augen auf einzelne Passagen des Textes gelenkt. Wir wurden in unserem Herzen sehr stark von diesem Evangelium bewegt, so dass sich für uns die Aussage bzw. Frage: "Das Leben gewinnen!?" stellte. Wir erlebten einen bereichernden Austausch und erkannten, dass wir durch unser Handeln in der Verantwortung für andere selbst gewinnen können. Die Teilnehmer haben sich spontan dazu bereit erklärt beim Gebet für verfolgte Christen am Sa., 16.11. nach der Abendmesse mitzumachen.

 

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, 

da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18, 20)


Bücherei auf Facebook