2015 Pfarrcafe 2.0

2015 Erntekrone


2015 Kirtag

2015 Pfarrcafe 1.0


2015 Gruppendynamische Spiele im Jugendheim


2014 Kirtag

2014 07 27 * Kirtag
2014 07 27 * Kirtag

2014 Firmsplash - "all inclusive"

20140706 * Firmsplash
20140706 * Firmsplash

48 Stunden Party und chill out

 

Wie es für Maturantinnen und Maturanten nach der Matura die Maturareise gibt, gibt es auch für Firmlinge eine Möglichkeit ihre Firmung mit ihren Freundinnen und Freunden bei einer coolen und chilligen Veranstaltung zu feiern und einfach eine gemütliche, ausgelassene Zeit zu verbringen.

 

Neben dem lässigen Schwimmteich, Beachvolleyball, Cocktailbar, Firmsplash-Burgern, Gottesdienst, Morgenlob, Übernachtung am coolsten Bauernhof Österreichs und Outdoor-Erlebnissen gab es auch heuer wieder ein geniales Live-Konzert!

 

Das Ganze fand von 4.-6. Juli 2014 in Hochneukirchen bei „Jugend am Hof“ statt und wurde, wie bereits die 3 Jahre davor, von der Katholischen Jugend (KJ) Wien organisiert. Firmlinge der Jahre 2013 und 2014 waren willkommen und so schafften es dieses Jahr mehr als 60 Firmlinge und 20 MitarbeiterInnen der KJ mit an Board.

 

Auch Pillichsdorf war natürlich vertreten: Carina Wiesinger, Marlene Ruthner und Clara Hirschvogl nahmen gemeinsam mit der Diözesanvorsitzenden der KJ, Judith Faber, die Reise in die Bucklige Welt auf sich und verbrachten dort miteinander ein paar spannende Tage.

 

2014 "be part" KJ Kongress

20140315 * KJ Kongress
20140315 * KJ Kongress

Mehr als 150 ehren- und hauptamtlich in der Katholischen Jugend der Erzdiözese Wien Engagierte folgten der Einladung nach Raabs an der Thaya, um sich beim KJ-Kongress unter dem Motto "Be Part" vom 15. bis 16. März auszutauschen, zu vernetzen und kennenzulernen. Unsere Pfarre war mit Armin Friedl, Tanja Eschberger, Victoria Sammer, Theresa Gössinger, Alexander Hösch, Judith Faber und Florian Faber vertreten. Der Kongress findet alle zwei Jahre statt und soll zum gemeinsamen Gebet, Weiterbildung in Workshops, Kennenlernen, Austausch und vieles mehr dienen. Außerdem werden die ehrenamtlichen Vorsitzenden der Katholischen Jugend der Erzdiözese gewählt. Hier freut es uns besonders, dass sich Judith Faber der Wahl gestellt hat und seitdem gemeinsam mit Theresa Aumann aus dem Vikariat Stadt neue ehrenamtliche Diözesanvorsitzende für eine Amtszeit von zwei Jahren ist. Es gab interessante Workshops, eine Vikariatsphase und viele neue Ideen und Informationen für die Arbeit in den Pfarren, Dekanaten und Vikariaten. Es waren zwei tolle Tage mit netten Begegnungen und Zeit, Glaube und Gemeinschaft zu erleben und zu teilen. 

2013 Adventkranzflechten

Zwölf Mädls und Burschen waren dabei, sodass der Adventkranz in relativ kurzer Zeit fertig gebunden war. Nachdem jeder seine Erlebnisse des Tages geschildert, ein paar Lieder gemeinsam angestimmt und anstehende Termine besprochen wurden, merkten wir, dass bereits eineinhalb Stunden vergangen waren und wir bald wegräumen können, denn der Adventkranz war so gut wie fertig. Am Ende sind wir immer stolz unser Meisterwerk auf einem Foto präsentieren zu können.

 

Vertreter der Jugend bei der 4. Diözesanversammlung 17. - 19.10.2013

Bücherei auf Facebook